Reisemöglichkeiten im Urlaub durch das geschichtsträchtige und schöne Vietnam

Vietnam ist schon aufgrund seiner aufregenden, geschichtlichen Vergangenheit unsagbar faszinierend und die vielen Einflüsse aus Besetzungszeiten haben überall im Land ihre Spuren hinterlassen. Ob französische Architektur oder chinesische Tempel: Die vergangenen Jahrhunderte sind allgegenwertig.

Weil es unmöglich ist, zu sagen, wo man in Vietnam als Erstes hin muss, was man unbedingt ansehen muss, was warten kann usw. , empfiehlt sich eine Rundreise, die man auch mit einem Badeaufenthalt kombinieren kann.

Viele Reise Veranstalter bieten Vietnam-Rundreisen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – sei es eine Rundreise durch Südvietnam, die Höhepunkte Zentralvietnams oder eine Rundreise entlang der Klassiker. Die vielen Angebot zeigen, wie vielfältig und einzigartig das Land ist – Zeit, es endlich kennenzulernen.

Die Höhepunkte des Landes aufgefädelt wie auf einer Perlenkette entdecken, jeden Tag einer anderen Überraschung die Aufmerksamkeit schenken zu können, ist eine aufregende Art zu reisen. Heute am Mekong-Delta, morgen dann den Charme von Hoi An erkunden, übermorgen zu den kleineren Inseln aufbrechen und schließlich die Altstadt von Hanoi in der Dämmerung erkunden.

Bei den Vorbereitungen zu einer Vietnam-Rundreise sollte stets genau auf das inkludierte Angebot geachtet und unbedingt verglichen werden. Was auf der einen Seite komfortabler ist, kann auf der anderen schnell Dinge außer Acht lassen, deren Besuch eigentlich ein Must-Do ist. Wer „schnell“ reisen möchte, der kann Rundreisen buchen, auf der größere Distanzen mit dem Flugzeug überwunden werden, andere wiederum sollten die gemütlicheren Touren mit dem Kleinbus oder eine abenteuerliche Zugfahrt in Erwägung ziehen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Eines ist jedoch sicher: Nur auf einer Rundreise kann es gelingen, Vietnam und seine Vielfalt zu erschließen. Und wer dann eine Nacht auf einer Dschunke im Mekong-Delta verbracht hat, wird die Erfahrung nie missen wollen und seinen nächsten Aufenthalt planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen