Allgemeine Vietnam Informationen

So vielfältig, dass ein Urlaub in Vietnam nicht reicht

Vietnam ist als Reiseland noch relativ jung und unbekannt, obwohl es über eine ausgezeichnete Hotelstruktur verfügt und mit exzellentem Service zu beeindrucken weiß. Ein Küstenstreifen, der dicht besiedelt ist, karges Hinterland und nicht enden wollende Flusslandschaften – das ist nur drei von vielen Facetten Vietnams.

In Vietnam findet der Urlauber alles, was er braucht – und sogar noch ein bisschen mehr: Strände, die zum Träumen einladen, imposante Gebirgszüge, gastfreundliche Menschen, Sehenswürdigkeiten, Kultur sowie alle erdenklichen Angebote hinsichtlich Freizeitaktivitäten. Es gibt etliche Gründe, sich für das Reiseziel Vietnam zu entscheiden – nicht nur, weil es sich gerade vor Ort als ausgesprochen preiswert erweist.

Vietnam grenzt an China, Kambodscha sowie Laos und bietet alle Begebenheiten, die es für Wassersport oder Wellness-Urlaub an langen Sandstränden benötigt. Und wer das prall gefüllte Kulturangebot Vietnams erkunden möchte, wird aus dem Staunen nicht herauskommen und sicher noch weitere Reisen in das Land planen „müssen“.

Alleine für die vielen Sehenswürdigkeiten in Hanoi braucht man mehrere Tage, denn das Mausoleum von Ho Chi Minh, das malerische Alt-Hanoi, oder die Baukunst des Literaturtempels sind nur drei von beinahe unzähligen Plätzen, die man in Hanoi gesehen haben sollte.

Im Nordosten Vietnams befindet sich Halong Bay (Halong-Bucht) – eine Region, die zweifelsohne zu den schönsten Landschaften im asiatischen Raum zählt. Zentral-Vietnam besitzt mit den Städten Hoí An und Ho Chi Minhh (früher Saigon) gleich drei, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen. In Ho Chi Minhh sollte man unbedingt die Notre-Dame Kirche gesehen haben. Doch die moderne und farbenfrohe Metropole bietet weit mehr: mehrere eindrucksvolle Pagoden, Museen, Theater und natürlich Märkte, auf denen stets ein reges Treiben herrscht.

Auch eine Fahrt auf den Wasserstraßen im gigantischen Mekong-Delta darf auf keiner Vietnam-Reise fehlen. Das Mekong-Delta, das an der Grenze zum alten Saigon beginnt, hält unsagbar viele Eindrücke und Facetten bereit, die jeden Reisenden tief und eng mit Vietnam verbinden. Denn nirgends sonst verbindet sich die Vielfalt des Landes so deutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen